Schwimmclub Stuttgart-Möhringen 1933 e.V.
Deutscher Schwimmverband
Schwimmverband Württemberg e.V.
Sport Katzmaier Stuttgart-Degerloch



Baden-Württembergisch-Bayerische Winter-Meisterschaften 2018


Bericht von den Baden-Württembergischen-Bayerische Winter-Meisterschaften am 27. und 28.01.2018

Vom 1m Brett
Linus Becker Jg. 2007 in seiner Jugendklasse zeigte hervorragende Leistungen und schaffte mit 178,05 Punkten Platz 1 und damit Meistertitel + Gold. Er zeigte alle Kopfsprünge in gehechteter Ausführung außer dem Auerbachkopfsprung in gehockter Ausführung. Er erreichte die DSV Norm 95 %, was in Richtung Deutsche Meisterschaften ein sehr gutes Ergebnis ist.

Vom 3m Brett
Hier sprang Linus mit 107,00 Punkten auf Platz 1 und holte auch hier den Titel und Gold.
Hier fehlte etwas Konzentration und daher die DSV Norm nur von 52 %, aber wir arbeiten daran.

Turm
Jetzt war die Konzentration wieder da, Linus erreichte 88% der DSV Norm mit 135,80 Punkten und Goldmedaille und Titel waren sein.
Besonders gut gelang ihm der Salto vorwärts gehechtet mit einer halben Schraube.

Rainer Markwirth
Trainer