Schwimmclub Stuttgart-Möhringen 1933 e.V.
Deutscher Schwimmverband
Schwimmverband Württemberg e.V.
Sport Katzmaier Stuttgart-Degerloch



myGplus

Aussetzung des Trainingsbetriebs und Verschiebung der JHV 2020

1004-warning
Trainingsausfall bis 19. April und Verschiebung der Jahreshauptversamlung

Aufgrund der aktuellen Lage und Dynamik in der Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 hat der Vorstand zusammen mit den Ausschussmitgliedern eine Aussetzung des Trainingsbetriebs bis zum 19.April 2020 veranlasst. Dies betrifft alle Schwimmgruppen inkl. Schwimmschule, Wasserball und Wasserspringer.

Im Zuge dieser Maßnahme wird auch die Jahreshauptversammlung, welche ursprünglich für den 20.März 2020 geplant war, auf unbestimmte Zeit verschoben. Alle Mitglieder werden über die Absetzung schnellstmöglich und über einen neuen Termin rechtzeitig informiert.

Der Verein ist sich seiner Verantwortung für seine Mitglieder im Klaren und hat mit dem Hintergrund der Schließung der Schulen und Kitas, sowie der Untersagung der Stadt Stuttgart aller Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Sport und Freizeit diese Entscheidung getroffen. Durch die Entscheidung der Stadt Stuttgart ist aufgrund der Schließung des Bäder eine Durchführung des Trainingsbetriebs nicht möglich.

Diese Maßnahmen sind aus Sicht des Vorstandes alternativlos, auch wenn sie unpopulär sein könnten. Aufgrund der aktuellen Informationslage muss davon ausgegangen werden, dass eine Aufrechterhaltung des Betriebes fahrlässig wäre. Daher ist diese Entscheidung für uns definitiv die Richtige.

Über das weitere Vorgehen wird der Vorstand alle Mitglieder zeitnah informieren.